Lady

Am 29.09.2014 verbreitete sich über Facebook die Nachricht, dass sich eine Katze auf dem Betriebs-gelände der Firma Schmolz und Bickenbach in Düsseldorf befände. Das Tier sähe nicht gut aus und sollte eingefangen werden.

 

Die Nachrichten wechselten täglich, bis Shirley Siedler sich am Morgen des 08.10.2014 auf den Weg machte. Sie stellte um 11.00 Uhr die Katzen- falle auf und um 18.00 Uhr befand sich besagte Katze darin.

 

Dem Tier ging es sehr schlecht. Sie wurde ganz offensichtlich ausgesetzt und hatte in der warmen Halle der Firma unter einer Metall verarbeitenden Maschine Schutz gesucht.

 

Nachdem sie nun bei Shirley war und zu den RescueCats gehörte, ließ der erste Tierarztbesuch nicht auf sich warten.

 

"Lady" wie wir sie nennen, hatte das ganze Fell voller Stahlstaub und Öl, so dass sie geschoren werden musste. Wieviel von dem Staub und Öl durch das Putzen des Fells, schon in dem kleinen Organismus gelandet war und ob dieser das verkraftet,war fraglich. Sicher war nur, dass es allerhöchste Zeit war das sie eingefangen wurde, denn lange hätte sie dort nicht mehr überlebt.

 

"Lady" erholte sich nach und nach ein wenig. Es wurde festgestellt, dass sie ca. 15 Jahre oder älter ist - und sie ist taub! Sie wog gerade mal 2,5 kg und hat fast keinen Zahn mehr im Mäulchen.

 

Was für eine Schmutzigkeit, ein  altes und dazu noch taubes Tier auszusetzen!

 

 Langsam erholte sich die "alte Lady" wieder und ihr Fell wuchs nach. Es folgten Bluttest und weitere Untersuchungen. Nicht zuletzt, weil sie nach einiger Zeit eine schlimme und sehr schmerzhafte Ohrenentzündung bekam.


Diese wurde behandelt und es geht ihr wieder besser. Doch das Blutbild sieht nicht so gut aus. Die Leber- und Nierenwerte sind keineswegs in Ordnung.


Daher bekommt "Lady" weder Dosen- noch Trockenfutter, sondern wird gebarft, d.h. mit Frischfleisch gefüttert, was ihr gut bekommt.

 

Womit Sie "Lady" eine Freude machen können?


Mit einem kleinen Wichtelpaket mit einer schönen warmen und kuscheligen Decke oder einem ebensolchen Kuschelbett.


... und natürlich mit etwas finanzieller Unterstützung für das Futter, die Tierarztbesuche und Medika- mente.

 


Bitte bringen Sie für "Lady" einen Stern zum Leuchten. Sie hat es wirklich verdient!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0